single.php

Christian Beetz

20. Okt 2021

ist vierfacher Grimme – Preisträger und zählt mit seiner Firma gebrueder beetz filmproduktion zu den weltweit wichtigsten unabhängigen Dokumentarfilm-Produzenten.

Seine Filme wurden vielfach mit international renommierten Preisen ausgezeichnet, wie dem Cinema for Peace Award, dem Prix Europa, dem Hot Docs Special Jury Prize und dem IDFA Special Jury Award. Außerdem wurde seine Kulturdokumentation “Wagnerwahn” für den International Emmy Award 2014 nominiert und die Co-Produktion “Open Heart” für den Academy – Award 2013. Zuletzt erhielten seine innovativen und wegweisenden cross-medialen Formate „Lebt wohl, Genossen!“ und „Wagnerwahn“ besondere internationale Aufmerksamkeit. Neben seiner Funktion als Filmproduzent ist Christian Herausgeber verschiedener Bücher, Dozent an der Filmakademie Baden-Württemberg, Medienberater und Jurymitglied bei verschiedenen Filmfestivals.